Wildlife Education Project Nielimishe

Das Wildlife Education Project Nielimishe ist eines der drei Projekte, die EliOra unterstützt

Wildlife Education Project Nielimishe
Baumpflanzaktion Nielimishe

Die lokale Bevölkerung in Tanzania hat selten die Möglichkeit, die spektakuläre Tier- und Pflanzenwelt ihres Landes kennenzulernen und erlebt eher die negativen Auswirkungen der heimischen Tierwelt, z.B. Zerstörung von Feldern und Wasser- leitungen durch Elefanten. Im Projekt Nielimishe arbeiten die Guides, die in der Hauptsaison Touristen durch die Parks und Naturreservate führen, an Schulen und geben in der touristischen Nebensaison ihr Naturkundefachwissen an die Schüler*innen weiter.


Bei vielen Touristen ist Tanzania vor allem aufgrund der spektakulären Tier und Pflanzenwelt bekannt und beliebt. Die Einheimische Bevölkerung hat allerdings selten die Mittel, die eigene Natur in Wildreservaten oder Parks kennenzulernen. Wir unterstützen daher das örtliche Projekt Nielimishe der Serval Foundation welches Guides während der Nebensaison in Schulen vermittelt, um dort ihr Praxis- und Fachwissen an die Schüler*Innen weiterzugeben.

Die Mission: Die Förderung von Verständnis für die Wichtigkeit von Natur- und Tierschutz an Jugendliche, Student*innen und die örtlichen Gemeinschaften.

💡
Die Serval Foundation ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die durch die Kraft der Bildung ein Bewusstsein für Tierschutz und Natur schaffen will. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt der Arbeit der Serval Foundation - deshalb glauben wir, dass eine helfende Hand effektiver ist als eine verschenkende Hand. Sie bietet ganzheitliche Bildungsprogramme an, die die Macht zur Veränderung fest in die Hände junger Menschen legen, und betreibt ein Projekt namens Nielimishe. Das Nielimishe-Projekt ist das größte Projekt, das die Organisation in Tansania durchführt. Durch innovative Schulungen und Praktika inspiriert das Projekt Schüler und Jugendliche dazu, in ihrer Gemeinde positive Veränderungen in Bezug auf die Erhaltung, den Schutz von Tieren und der Natur herbeizuführen.

Read more